Lindau/Bodensee & Montafon/Österreich

Betriebsausflug 2022

Dieses Jahr spielte sich unser Betriebsausflug gleich an mehreren Orten ab.

Den ersten Halt machten wir im schönen Lindau am Bodensee. Nach dem Check-In in unserem Hotel, direkt auf der Insel Lindau, stießen wir zunächst mit einem Aperitif in der Hotelbar auf die kommenden Tage an. Im Anschluss wurden wir in tollem Ambiente im Restaurant EIL.GUT.HALLE kulinarisch mit einem tollen Menü verwöhnt.

Unsere Kräfte sparten wir uns für den nächsten Tag auf, denn dieser startete früh.

Mit dem Zug fuhren wir zunächst nach Vorarlberg in Österreich. Was uns dort erwartete, sollte zunächst eine Überraschung bleiben. Die Aufregung stieg und auch die Mutmaßungen wurden immer wilder. Umso größer war dann allerdings bei allen die Freude, als das Geheimnis gelüftet wurde:

Ein Helikopterrundflug durch die Berge wartete auf uns!

Nachdem alle den Höhenflug verdaut hatten, fuhren wir mit Taxen zum Wanderparkplatz Latschau.

Von dort aus ging es sportlich weiter… Vor uns lagen 700 Höhenmeter, die es zu bezwingen galt. Trotz unterschiedlichster Wandererfahrung waren wirklich alle mit Spaß dabei und haben diese anspruchsvolle Tour super gemeistert.

Den Abend ließen wir standesgemäß mit österreichischem Essen und guter Stimmung auf der Linder Hütte ausklingen, bevor es am nächsten Morgen den Berg wieder hinunter ging.

Die beiden letzten Etappen des Abstiegs waren allerdings noch einmal ein absolutes Highlight!

Zuerst erleichterten uns 7 Rutschen mit einer Gesamtlänge von 380 m den Weg nach unten. Die letzten 2,6 km rodelten wir mit dem Alpine-Coaster in Windeseile bergab.

An diesen besonderen Betriebsausflug werden wir alle noch sehr lange zurückdenken!