Baubeginn für Schülerwohnheim und Hotel in Forchheim erfolgt Anfang 2017

 

Die Projekt Bauart hat einen weiteren Schritt in Richtung Baubeginn des Hotels und Schülerwohnheims an der Bayreuther Straße in Forchheim getan: Der Gebrauchtwarenhof Pack mer’s hat im ehemaligen Lidl-Markt in der Haidfeldstraße einen neuen Standort gefunden. Am 25. Juli erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe. Das Fortbestehen des Sozialkaufhauses an einem neuen Standort ist Bestandteil des Neubauprojektes, dessen Baubeginn nun für Anfang 2017 terminiert ist.

 

Damit konnte die Projekt Bauart unter Federführung von Geschäftsführer Thomas Siebenhaar einer wichtigen Anforderung des Landratsamtes Forchheim nachkommen. Der Bezug des neuen Standortes stellt eine Win-Win-Situation dar: Pack mer’s nimmt seine Geschäfte an einem neuen Standort auf, die Projekt Bauart kann mit dem Neubau des Schülerwohnheims und des Business & Design Hotels nun in die nächste Runde gehen. Forchheim profitiert von beiden Einrichtungen, die den lokalen Wirtschaftsstandort mit einem vielfältigen Leistungsangebot bereichern werden.

Offizielle Schlüsselübergabe (von links):Pack mer’s-Geschäftsführer Gerhard Pfister, Projekt Bauart Gesellschafter Rainer Dippold, Oberbürgermeister Uwe Kirschstein, Projekt Bauart-Geschäftsführer Thomas Siebenhaar, Bauamtsleiter Gerhard Zedler sowie Tina Pfeifer und Hendrik Schellscheidt von Lidl Egglsheim.

Bildquelle: Nordbayerische Nachrichten / Foto: Ralf Rödel

 

Gerhard Richter, Geschäftsführer von Pack mer’s sieht in der Nutzung eines bereits bestehenden Gebäudes einen „nachhaltigen Aspekt“, da eine bereits bestehende Immobilie wiederbelebt werde. Tina Pfeifer, Geschäftsführerin von Lidl in Eggolsheim, sieht dies ähnlich. Uwe Kirschstein, Oberbürgermeister der Stadt Forchheim, betont den Stellenwert des Sozialprojektes für Stadt und Landkreis. Mit Hinblick auf die zukünftige Nutzung des bisherigen Standortes meint er: „Der Hotelbedarf ist da, ich freue mich, dass der Neubau die Hotel-Landschaft in Forchheim verstärken wird.“ Projekt Bauart-Gesellschafter nennt den Meilenstein zusammenfassend „eine Riesen-Kiste“ für alle Beteiligten.

Lesen Sie hier die Berichterstattung in den Nordbayerischen Nachrichten nach: www.nordbayern.de/1.5370913

Empfehlen
Share
Getagged in