Projekt Bauart und Radio EINS veranstalten gemeinsam Coburgs größte
Ostereiersuche

 

Am Gründonnerstag, den 13. April 2017 veranstaltete die Projekt Bauart gemeinsam mit Radio EINS die größte Ostereiersuche im Coburger Hofgarten.

In einem weitläufig abgesperrten Bereich wurden bereits in den frühen Morgenstunden eine Vielzahl von Osternestern versteckt. Fast 500 Kinder, die von ihren Eltern und Großeltern begleitet wurden, folgten der Einladung. Unter den Kindern waren auch ganze Hortgruppen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern.
Pünktlich um 10 Uhr startete Thomas Nowak, 3. Bürgermeister der Stadt Coburg, gemeinsam mit Thomas Siebenhaar, Geschäftsführer der Projekt Bauart, die Ostereiersuche. Radio EINS gab dem Event, welches auch live übertragen wurde, einen musikalischen Rahmen.
Nach erfolgreicher Suche wurden die kleinen und großen Gäste mit kostenlosen Coburger Bratwürsten und Getränken versorgt. Anstelle des obligatorischen Spatenstichs war das ein tolles Erlebnis für die Kinder zum Start unseres Bauprojektes CO|STBAR– Leben am Hofgarten

Hier finden Sie Berichte zur Veranstaltung:

Empfehlen
Share
Getagged in