Coburg

Große Ostereiersuche im Hofgarten

Am Gründonnerstag, dem 06.04.2023, haben wir zusammen mit Radio EINS und der Stadt Coburg die große Ostereiersuche im Coburger Hofgarten veranstaltet.

 

In Coburg kommt der Osterhase traditionell bereits am Gründonnerstag. Deshalb haben wir uns mit dem Radio EINS und der Stadt Coburg zusammen getan und rund 750 Osternester im Hofgarten versteckt. Um 10:30 Uhr gaben wir dann unter strahlendem Sonnenschein den langersehnten Startschuss zur Suche – für die Kinder gab es kein Halten mehr.

Für reichlich Essen und Getränke wurde natürlich gesorgt und das sogar ganz umsonst für alle. Nach der dreijährigen Pause unserer Osteraktion, fanden wir es besonders schön, so viele Kinder glücklich zu machen.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Kindern und Eltern für das zahlreiche Erscheinen bedanken und freuen uns jetzt schon auf die Ostereiersuche im nächsten Jahr!

iTVCoburg – Auf die Nester, fertig, los! Ostereiersucheim Hofgarten.

 

Neue Presse am 06.04.2023  – Wo es schon Osternester zu finden gab