Alicante

Betriebsausflug 2023

Dieses Jahr sind wir für unseren Betriebsausflug ins Warme – nach Alicante – geflogen.

Wir haben uns bereits um 06:00 Uhr morgens auf den Weg nach Spanien gemacht. 

Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel “Melía”, haben wir uns mit leckeren Tapas in einem Restaurant direkt am Meer gestärkt. 

Durch die Stadtführung am Nachmittag konnten wir viele schöne Ecken in Alicante entdecken – besonders beeindruckend war natürlich das “Castillo de Santa Bárbara”.


Die Frühaufsteher unter uns haben am zweiten Tag den Sonnenaufgang am Meer genossen und sind sogar in das kalte Wasser gesprungen. Der erste Programmpunkt war eine Fahrradtour in und um Alicante. Zwischendurch haben wir an einigen schönen Stellen angehalten und durften sogar die traditionelle Süßigkeit “Turrón” sowie Wein und Käse auf dem Markt probieren. 

Gestärkt ging es dann für uns mit dem Bus Richtung Weingebiet. Dort haben wir leckere Weine auf einem kleinen Weingut verkostet.

Abends haben wir klassisch Tapas gegessen und einige von uns haben im Anschluss noch in einer Schwarzlicht-Bar vorbeigeschaut.


Am Abreisetag haben wir am Pool entspannt, waren in der Stadt Bummeln und haben lecker zu Abend gegessen, bis es dann wieder nach Hause ging.


Was für ein toller und gelungener Betriebsausflug!


Ganz lieben Dank vor allem an unsere beiden Chefs & an unsere Maria für die super Organisation. 🙂